Aktuelles

Z-lab zu Besuch in der Schönbornschule
Aktuelles · 21. März 2024
Am 21.03.2024 war das Z-lab zu Besuch bei den 2. Klassen in der Schönbornschule. Die Schülerinnen und Schüler erhielten bei diesem Besuch einen ersten Einblick in das Programmieren von Robotern.
Eislauftag an der Schönbornschule
Aktuelles · 27. Februar 2024
Nach zweijähriger Coronapause fand am 27. Februar endlich wieder der beliebte Eislauftag für unsere Grundschüler der Klassen 3 und 4 statt.

Die 4. Klassen der Schönbornschule besuchten die Freiwillige Feuerwehr in Karlsdorf
Aktuelles · 23. Februar 2024
Am Freitag, den 23. Februar 2024, machten alle vierten Klassen der Schönbornschule Karlsdorf im Rahmen des Sachunterrichts einen Lerngang zur Freiwilligen Feuerwehr. Im Feuerwehrhaus in Karlsdorf wurden die Schülerinnen und Schüler von den Feuerwehrleuten herzlich in Empfang genommen, die sich für diesen Besuch extra Zeit genommen hatten. In einzelnen Gruppen gaben sie dann den Kindern an verschiedenen Stationen vielfältige Einblicke in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.
Aktuelles · 09. Februar 2024
Am Freitag, den 09.02.2024, durften alle Kinder verkleidet in die Schule kommen. Nach klasseninternen kleinen Faschingsfeiern ging es mit einer Polonaise in die schön geschmückte Schulturnhalle.

Schulanmeldung der neuen Erstklässler
Aktuelles · 27. Januar 2024
Am 27.01.2024 kamen unsere zukünftigen Erstklässler*innen mit ihren Erziehungsberechtigten zur Anmeldung an unsere Schule. Es ging dabei natürlich nicht nur um die notwendigen Formulare, sondern es gab endlich wieder die Gelegenheit, dass die Kinder auch bei diesem Anlass Zeit in unseren Räumlichkeiten verbringen und ein bisschen Schulluft schnuppern konnten.
Spendenübergabe an FuOKK
Aktuelles · 22. Januar 2024
Am 22. Januar 2024 war es soweit: Unsere Schulgemeinschaft konnte dem Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe eV einen Teil der Einnahmen, die die Schülerinnen und Schüler bei unserem Weihnachtsbasar vom 15.12. eingenommen haben, übergeben. Gemeinsam sammelten sich dafür die Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer dafür in der Schulturnhalle und hörten gespannt den Erläuterungen von Frau Knoll (FuOKK Vorsitzende) zu.

Vorankündigung Schulanmeldung neue Erstklässler
Aktuelles · 18. Dezember 2023
Der Anmeldetermin der Schönbornschule für die neuen Erstklässler ist am 27.Januar 2024. Die Eltern der schulpflichtigen Kinder haben bereits ein Schreiben mit näheren Informationen und allen erforderlichen Unterlagen erhalten.
Aktuelles · 15. Dezember 2023
Am 15.12.2023 veranstaltete die Schönbornschule einen Weihnachtsbasar auf dem Schulhof. Schon in den Tagen zuvor wurden von den Schülerinnen und Schülern an zwei Projekttagen für den Weihnachtsbasar fleißig gebastelt.

Weihnachtsbasar an der Schönbornschule
Aktuelles · 15. Dezember 2023
Am 15.12.2023 veranstaltet die Schönbornschule von 16.30-19.00 Uhr einen Weihnachtsbasar auf dem Pausenhof. Angeboten werden jede Menge leckeres Essen und Getränke. Außerdem geben sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld viel Mühe. Sie basteln und backen die verschiedensten Dinge, die an diesem Tag zum Verkauf angeboten werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Plätzchen backen
Aktuelles · 15. Dezember 2023
In der Vorweihnachtszeit wurde in der Schönbornschule fleißig gebacken.

Mehr anzeigen