So arbeiten wir an der Schönbornschule Karlsdorf-Neuthard

Schulgemeinschaft Schönbornschule Karlsdorf-Neuthard

Die in der Schönbornschule gelebten Werte sollen dazu beitragen, dass sich alle in einer starken Schulgemeinschaft wohlfühlen können und dadurch auch eine Orientierung für das Leben außerhalb der Schule erhalten.

Einander helfen

In unserer Schule ermöglichen wir es allen Schülern und Schülerinnen zu selbstständigen, sozial kompetenten und verantwortungsvoll handelnden Menschen heranzuwachsen.

Miteinander leben

Wir leben und arbeiten respektvoll miteinander, begegnen uns mit Höflichkeit und Achtung.

Lernen - Spielen - Feiern

Wir fördern individuelle Begabungen und streben eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung an.

Hintergrundbilder: Gemeinde, Betriebe, Kirche, Vereine…

Wir öffnen unsere Schule für die Lebenswelt in Karlsdorf-Neuthard und arbeiten mit vielen außerschulischen Partnern zusammen.

In einer angenehmen und ermutigenden Atmosphäre wollen wir mit jedem Einzelnen bestmögliche Schulleistungen erreichen und fürs Leben vorbereiten.