Schulhausübernachtung der Klassen 2b und 2c

Am 29.04. war es endlich so weit: Die 2b und die 2c übernachteten in der Schule. Die Kinder waren schon tagelang vorher ziemlich aufgeregt und freuten sich sehr auf diesen Tag. Nachdem alle ihre Isomatten und Schlafsäcke im Klassenzimmer gerichtet hatten, spielten alle gemeinsam im Pausenhof. Zeitgleich fand im Kindergarten St. Elisabeth eine Feuerwehrübung statt, die sich alle gerne anschauten. Danach gingen alle gemeinsam in die Küche und machten leckere Pizza zum Abendessen. Das Highlight des abends war dann der Besuch im Schwimmbad: Noch niemand von den Schülerinnen und Schülern hatte das Hallenbad je bei Nacht gesehen und so waren alle ziemlich aufgeregt und hatten jede Menge Spaß. Kurz vor dem Schlafengehen verwandelte sich unser Pavillon noch in eine Disco und die Kinder tanzten und sangen zu aktuellen Liedern. Am nächsten Tag machten wir nach einem gemeinsamen Frühstück einen Ausflug in den Vogelpark. Dort durften wir, Dank den tollen Vereinsmitgliedern des Vogelparks, die Rehe und Ziegen füttern. Außerdem durften wir auch die kleinen Ziegenbabys auf den Arm nehmen und streicheln.