Malaktion zum Thema Stadtradeln

Im Rahmen des Stadtradelns, das vom 25.06. bis 15.07. in Karlsdorf-Neuthard stattfindet, haben alle Schülerinnen und Schüler der Schönbornschule den Radweg beim Kindergarten St Elisabeth bunt gestaltet. Rund 250 Schülerinnen und Schüler zauberten am 19.06. und 20.06. zahlreiche Bilder, die zum Thema Stadtradeln passten. Dabei entstanden viele Fahrräder, Verkehrsschilder und allerlei andere Dinge, die die Kinder mit dem Thema Radeln verbinden. Außerdem wurden alle Radfahrer mit dem Spruch "Viel Spaß beim Radeln" zusätzlich motiviert sich an der Aktion zu beteiligen.

Auch die Schönbornschule beteiligt sich gerne beim Stadtradeln und hat bereits ein eigenes Team auf die Beine gestellt. Gerne können sich alle interessierten Eltern, Kinder, Familien und Freunde diesem Team anschließen.