Natur AG beteiligt sich bei der Gemarkungsputzete

Nach den Faschingsferien startete die Natur AG der Schönbornschule in Kooperation mit dem Team des Jugend- und Familienzentrum.

Frau Rothweiler und 12 interessierte 3. und 4. Klässler werden sich bis zum Schuljahresende mit den Themen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und vor allem unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt beschäftigen.

Am Samstag, 11.3.2023 nahmen die AG Kids, ihre Lehrerin, Frau Sand und die Bufdis der Gemeinde gemeinsam an der Gemarkungsputzete teil.

Die fleißige Gruppe reinigte den Schulhof, die Festwiese und das Außengelände des JUZ von Scherben, Papierschnipseln und allerlei Müll.

Im Anschluß liefen wir gemeinsam zum Bauhof und ließen uns das Mittagessen dort gut schmecken.

Vielen Dank, dass ihr so toll mitgeholfen habt. Ihr wart einfach super!

Frau Sand, Frau Hofheinz und Frau Rothweiler freuen sich schon auf unseren nächsten AG Termin am 28.3.2023