„Schulluft schnuppern!“ - Schulanmeldung 2023 an der Schönbornschule

Am 7. und 8.3. war es auch nach Schulschluss an der Schönbornschule noch sehr lebendig. Unsere zukünftigen Erstklässler*innen kamen mit ihren Erziehungsberechtigten zur Anmeldung. Es ging dabei natürlich nicht nur um die notwendigen Formulare, sondern es gab endlich wieder die Gelegenheit, dass die Kinder auch bei diesem Anlass Zeit in unseren Räumlichkeiten verbringen und „ein bisschen Schulluft schnuppern“ konnten. Spiele und Bücher luden zum Verweilen ein (Ein herzliches Dankeschön an das Team der Bibliothek am Mühlenplatz für die unkomplizierte Kooperation!). Mit kleinen Bewegungsaufgaben konnten die Kinder ihren Körper gezielt einsetzen oder bei Sprach- und Matheaufgaben Kopf und Finger trainieren, während die Großen Informationen zu Themen rund um Schulbereitschaft geboten bekamen. Wir hoffen, dass wir so Lust auf die Schönbornschule gemacht haben und freuen uns auf die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft!